2013/2014 FC Bayern – FC Nürnberg

FC Bayern München – 1. FC Nürnberg

Am 12.04.2013 war es endlich soweit. Gegen 07.00 Uhr starteten die Heidekreis-Bavaria Mitglieder Rainer und Detlef, zusammen mit ihren Frauen, in Richtung München. Ziel: Das Heimspiel des Deutschen Meisters 2013, FC Bayern München, gegen den 1. FC Nürnberg. Es war also Derby – Time angesagt.

Gegen 13.00 Uhr passierten wir das schönste Stadion der Welt, die Allianz – Arena. Und eines wussten wir ganz genau: Ca. 24 Stunden später sind wir in der Arena.

Den restlichen Freitag schauten wir uns die Stadt an, besuchten einen wunderschönen Biergarten in der Nähe vom Münchner Zoo und beendeten den Tag mit ein paar Liter Bier im Hofbräuhaus.

Am Samstag, 13.04.2013, war es dann soweit. Nach dem Frühstück im Hotel gingen wir zusammen, natürlich im FC Bayern Outfit, mit unseren Frauen in die Stadt. Der Marienplatz vor dem Rathaus war schon gut gefüllt mit FCB – und FCN – Fans. Nach einem kleinen Bummel durch die Stadt und einem gemeinsamen Kaffee mit unseren Frauen brachen Rainer und ich dann auf zur Allianz – Arena.

Nach ein paar Fotos vor der Arena und dem Aufladen der Stadionkarte begaben wir uns hinein in die Heimat der „La Bestia Negra“. Ganz wichtig war natürlich ein Besuch des Bayern – Shops. Hier machten wir ein paar Schnäppchen.

Danach versorgten wir uns mit Bier und begaben uns zu unseren Plätzen, Südkurve, schräg über dem Fanblock u. a. mit der Schickeria München. Hier trafen wir auch auf ein paar Mitglieder des FC Bayern Fanclub „FC Bayern – Cops“. Dazu noch einmal ein großes Dankeschön für die Karten.

15.30 Uhr, Anstoß. Und wie immer: Unsere Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und überrannte den FCN, wie alle Gegner in der Vergangenheit. Endstand 4 – 0. Einziger Wehrmutstropfen: Aufgrund der Spiele in der Champions League sahen wir keine Spieler wie Neuer, Dante, Schweinsteiger, Martinez, Lahm, Alaba usw. Trotzdem machte auch diese Mannschaft auf dem Platz Spaß und sorgte für gute Laune.

Nach dem Spiel trafen wir uns wieder mit unseren shoppenden Frauen, gingen lecker Essen und besuchten noch ein gemütliches Brauhaus. Am Sonntag, nach dem Frühstück, ging es, leider, wieder Richtung Heimat. Dabei fuhren wir natürlich wieder an der Allianz – Arena vorbei und sagten uns: WIR  KOMMEN  WIEDER !!!!  Viva Bavaria, Rainer und Detlef.