Verein

Heidekreis-Bavaria 2012 e. V.

Am 03.04.2012 um 19:45 Uhr kamen in der Gaststätte ”Gasthaus Voltmer ”
in Walsrode – Honerdingen 14 Personen zusammen, um die Gründung des Vereins Heidekreis Bavaria 2012 zu beschließen.

Jörg Engel begrüßte die Anwesenden und erläuterte, weshalb an diesem Abend der Verein Heidekreis Bavaria 2012 gegründet werden sollte.

Nach kurzer Diskussion über die Notwendigkeit der Gründung eines Vereins zum Zwecke der Möglichkeit unter Gleichgesinnten die Spiele des FC Bayern München zu erleben, das Fan-Sein zu leben und den FC Bayern München zu unterstützen sowie über die vorgelegte Satzung, wurde über beide Punkte per Handzeichen abgestimmt.

Alle 14 Anwesenden stimmten der Gründung und der vorgelegten Satzung zu.

Als erster Vorsitzender des Heidekreis Bavaria 2012 wurde Jörg Engel gewählt.

Der neugegründete Fanclub Heidekreis Bavaria 2012 wurde vom FC Bayern München als Fanclub mit der Nummer 9990 3957 registriert.

In den folgenden Jahren erlebten die Mitglieder zahlreiche sportliche Erfolge des FC Bayern München, die zumeist im Vereinslokal, Gaststätte Voltmer, zusammen gefeiert wurden. Als absoluter Höhepunkt steht hier der Gewinn des Triple mit dem Champignon League Finale 2013.

Als offizieller Fanclub haben und werden wir immer wieder die Möglichkeit bekommen, unseren FC Bayern live im Stadium zu sehen. Die Spiele finden als Heimspiele in der Allianz Arena und als Auswärtsspiele statt.
Die Hin- und Rückreisen werden mit Bus oder Bahn durchgeführt. Hier steht das gemeinsame Erleben im Vordergrund.

Auch das Vereinsleben kommt im Heidekreis Bavaria 2012 nicht zu kurz.
Neben dem gemeinsamen Treffen, um Spiele unseres FC Bayern zu schauen, werden Veranstaltungen wie Jahreshauptversammlungen, Weihnachtsfeiern, Grünkohltouren, Kutschfahrten, Spiele- und Grillabende durchgeführt.

Der gute Ruf des Fanclubs führte dazu, dass sich immer mehr FC Bayern Fans der Region Heidekreis als Mitglied anschlossen.

Ein Meilenstein war die hundertste Mitgliedschaft, diese erreichten wir im Jahr 2015.

Der große Wunsch vieler Mitglieder war ein eigenständiges Vereinsheim, einen eigenen Anlaufpunkt, Rot und Weiß eingerichtet, mit Fahnen und Bannern, wie es sich für einen Fanclub gehört.

Diesen Anlaufpunkt haben wir dann im Jahr 2016 mit unserem „DAHOAM“ gefunden und wir haben ihn so eingerichtet, wie es der Traum aller Mitglieder war, in ROT und WEIß!

Im Jahr 2017 mussten wir einen neuen Vorsitzenden wählen. Jörg Engel trat bei der Jahreshauptversammlung von seinem Amt zurück und als neuer erster Vorsitzender wurde Detlef Nitz gewählt.