2012/2013 FC Bayern – Hannover 96

FC Bayern München – Hannover 96 am 24.11.2012

Am gestrigen Samstag um 6.30h hat sich eine 9-köpfige Abordnung incl. Präsi Jörg Engel unseres Fanclubs Heidekreis Bavaria auf den Weg nach München gemacht, um beim Bundesliga Spiel unserer Bayern gegen Hannover 96 dabei zu sein.

Diese von Stefan Warnecke perfekt organisierte Tour wird für alle ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Mit optimalem Timing sind wir 2 Stunden vor Spielbeginn am Stadion eingetroffen, für ein Foto mit unserem Fanclub Banner war also noch reichlich Zeit. Die Zeit bis kurz vor Spielbeginn wurde von jedem individuell genutzt, z.B. mit einem Besuch im Mega Store oder dem Anbringen des Banners im Stadion.

Um 15.30 war es endlich soweit, Schiedsrichter Felix Zwayer hat die Partie angepfiffen. Es wurde ein Auftakt nach Maß, bereits in der 3. Minute das 1:0 durch einen spektakulären Fallrückzieher von Javi Martinez, in der 24. Minute das 2:0 durch einen traumhaften Seitfallzieher von Toni Kroos. Auch das 3:0 von Franck Ribèry war excellent herausgespielt. Mit seinem 1. Tor für Bayern München in der 63. Minute hat Dante per Kopfball auf 4:0 erhöht, bevor der eingewechselte Mario Gomez nach nur 27 Sekunden auf dem Feld in der 67. Minute den Endstand von 5:0 markiert hat. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, aber auch 96 hat mit Zieler einen Klasse Torwart, der noch einige Großchancen vereitelte.

Was war das für eine tolle Stimmung im Stadion. Sprecher Stephan Lehmann versteht es natürlich auch meisterlich, die Zuschauer mitzureißen: „Wir haben einen neuen Spielstand: FC Bayern füüüünf, Hannover 96 nuuuul ; Danke!  – Bitte!“  Das muss man einmal live erlebt haben. Heute war es besonders schön, denn man durfte ja 5 mal aufspringen und die Tore bejubeln.

Nach dem Spiel haben wir bei einem kleinen Imbiss im Stadion das Spiel und die Super Leistung der Mannschaft noch einmal Revue passieren lassen und uns dann mit dem gemieteten 9-Sitzer Bus auf den Rückweg gemacht. Gegen 1:30 h am Sonntag Morgen sind wir dann nach diesem wundervollen, unvergesslichen Tag erschöpft aber glücklich wieder am Vereinsheim eingetroffen.

Viva Bavaria – Sandra und Manfred Block